Tradition und Ausstrahlung – Création Baumann

In der Textildesign-Branche ist die Création Baumann Langenthal ein Begriff. Das traditionsreiche Unternehmen ist seit über 125 Jahren auf dem Markt und entwirft, produziert und vertreibt hochwertige Produkte für die textile Inneneinrichtung. Hochwertig wirkt auch das Verwaltungsgebäude, das von unserem Unternehmen einer umfassenden Fassadenrenovation unterzogen worden ist. Ihr technisches Know How, die Sorgfalt und eine präzise Ausführung setzen die Marke Création Baumann auch nach aussen ins beste Licht.

 

Betonsanierung

Der Geschäftssitz der Création Baumann ist ein moderner Betonbau mit viel Glas. In einer ersten Etappe der Aussenrenovation hat unser Unternehmen alle Fassadenelemente intensiv gereinigt und die im Laufe der Jahre eingetretenen Betonschäden behoben.

Die Risse und Löcher wurden geflickt, herausragende Eisenteile mit einem Rostschutz behandelt und die Schadstellen neu profiliert. Um die Algenbildungen zu verhindern, wurde ein Fungizid-Mittel auf die Fassade gestrichen und wieder abgewaschen. Dann erst kam die weisse Farbe.

 

In reines Weiss getunkt

Aussenrenovationen sind unerlässlich, wenn es gilt, eine Bausubstanz zu stärken und damit den Wert einer Liegenschaft zu erhalten. Zudem lenken sie die Aufmerksamkeit auf ein Gebäude, unterstreichen eine bestimmte Ästhetik und sind damit ein wesentlicher Bestandteil der Visitenkarte eines Unternehmens. Als letzte Etappe der Fassadensanierung wurden die Gebäudeteile mit einem zweimaligen Anstrich in ein reines Weiss getaucht. Das verleiht dem Gebäude Transparenz und dem Geschäftssitz eine tadellose Ausstrahlung.